Alcatel OmniPCX Enterprise

Kommunikationslösung für mittlere und große Unternehmen

Alcatel OmniPCX Enterprise

Eine zuverlässige Kommunikationslösung ist vor allem in großen Unternehmen ein wichtiger Faktor. Instabile Systeme kosten Zeit und Geld - auf Alcatel OmniPCX Enterprise können Sie sich verlassen.

Skalierbar für 10 bis 100.000 Teilnehmer

Neben einer hohen Ausfallsicherheit von nahezu 100 % spricht die extreme Skalierbarkeit für OmniPCX Enterprise von Alcatel Lucent. Das Kommunikationssystem wächst mit Ihrem Unternehmen und kann problemlos in bereits vorhandene Systeme integriert werden. Es unterstützt Linux-, XML-, SIP-, VXML-Technologie, aber auch QSIG, H.323, CSTA und SIP. So lässt sich der softwarebasierte Kommunikationsserver für die anbieterunabhängige Kommunikation mittels Telefonen und Anwendungen einsetzen.

Benutzerfreundliches Management

Alcatel OmniPCX Enterprise setzt auf ein vereinfachtes, weil zentrales Management. Die Software muss keineswegs an allen Standorten installiert, kann aber überall genutzt werden. Das reduziert Kosten und Aufwand. Mit dem Alcatel-Lucent OmniVista™ Network Management System verwalten Sie selbst große OmniPCX IP-Kommunikationsumgebungen. Sollten Sie dennoch Unterstützung bei der Installation oder Verwaltung von OmniPCX Enterprise benötigen, stehen wir Ihnen mit unserem Alcatel Service jederzeit kurzfristig zur Verfügung.

Zentralisierung spart Kosten

Weil alle Standorte Ihres Unternehmens eine gemeinsame Bandbreite nutzen, lassen sich mit Alcatel OmniPCX Enterprise bis zu 30 % bei Grundgebühren und Kommunikationskosten sparen. Auch die zentralen Anwendungen, die integrierte Verwaltung von Daten- und Sprachnetzwerken, eine zentralisierte Wartung und Lösungen für die Festnetz-Mobilfunk-Konvergenz sorgen für geringere Kosten. Mit dieser Investitionsrentabilität macht sich die Anschaffung eines Alcatel OmniPCX Enterprise Communications Servers schnell bezahlt.

Die Enterprise Produktpalette

Mit dem OmniTouch™ 8600 My Instant Communicator und dem OmniPCX Enterprise OmniTouch Contact Center in der Standard bzw. Premium Edition bietet Alcatel Lucent weitere Module für OmniPCX Enterprise. Sie werden durch das OmniVista Netzwerkmanagement System sowie eine breite Palette von Infrastrukturprodukten komplettiert.

OmniTouch™ 8600 My Instant Communicator

Alcatel OmniPCX Office
  • Verwaltung der ankommenden/abgehenden Kommunikation (Sprache, IM, Präsenzfunktion)
  • Business-Kommunikationsdienste
  • Konferenz- und Teamarbeitslösung
  • Namenwahl, Anrufe nach gewünschter Qualifikation
  • Anrufprotokollierung
  • Benachrichtigungen (entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten)
  • One-Number-Service
  • Visuelle Mailbox
  • Desktop-Integration (Microsoft Outlook/Microsoft Office Communicator®,IBM® Lotus Notes®/IBM Lotus®Sametime®)
  • Mehrsprachigkeit

OmniPCX Enterprise OmniTouch Contact Center

  • Anrufverteilung durch aktive Matrix
  • Vorausschauendes und intelligentes Routing
  • Warteschlangenarten: Warten, Helfen, Abweisen
  • Outbound: Abgehende Anrufsteuerung (Kampagnenmanagement)
  • systeminterne Integration mit interaktiver Sprachsteuerung (Interactive Voice Response, IVR)
  • direkter Anruf beim Agenten mit Statistikerfassung
  • Gruppenauswahl: sequenzielle, zyklische, zeitgerechte Verteilung
  • detaillierte Kommunikationsberichte
  • ... und vieles mehr

Produktpalette
  • Enterprise Communication Server
  • OmniVista Netzwerkmanagement System
  • OmniTouch Instant Communications Suite
  • OmniTouch Contact Center
  • LAN-, WLAN-, WAN-Infrastruktur

 

Handbücher/Broschüren
Alcatel Lucent Lösungshandbuch